Tholey-Wetter.de

Der Biberpfad

zurück zur Weg-Übersicht

Charakteristisch für den Biberpfad bei Marpingen sind die unter Naturschutz stehenden Talauen mit idyllischen Auwäldern und Fischweihern sowie ursprünglichen Bachläufen. Zahlreiche alte Wappen-Grenzsteine und mehrere kleine Holzskulpturen säumen als kulturelle Leckerbissen den Weg. Zu bewundern sind u.a. die malerischen Bachtäler des Alsbachs, des Rohrbachs und des Lochwiesenbachs.

5-Weiher-Tour   Mauritius Rundweg   5-Weiher-Tour

Der Weg selbst ist sehr gut gepflegt und auch sehr gut ausgeschildert. Aber Achtung, der Weg ist nicht gerade einfach mal sollte schon wirklich Kondition mitbringen, der Weg ist auch als „schwer“ eingestuft.

Fotos des Weges:

Wanderkarte:

 

Eine Karte als PDF und die GPX Daten (für Navigationssysteme oder ein Smartphone) gibt es unter folgendem Link: https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/saarland/biberpfad/1376983/