Tholey-Wetter.de

Goldbachtal-Höhenweg

zurück zur Weg-Übersicht

Der ca. 9,7km lange Weg „Goldbachtal-Höhenweg“ ist Rundweg mit starker Steigung am Goldbach und sehr schönen Aussichten. Zum größten Teil führt er auf breiten Wegen durch den Wald des Moselortes Andel. Unterwegs gibt es ein paar Bänke und auch eine überdachte Schutzhütte zum Ausruhen mit einer großen Grillstelle!

5-Weiher-Tour   Mauritius Rundweg   5-Weiher-Tour

Der Weg ist gut gepflegt und auch sehr gut ausgeschildert. In der ersten Stunde erfordert der Weg eine gute Kondition, es geht fast nur Bergauf ohne viel Sitzmöglichkeiten. Der Rest des Weges besteht fast nur aus breiten Wegen, dennoch lohnt es sich. Leider sind nur 2-3 gute Aussichtspunkte vorhanden, es waren einmal mehr, diese sind aber schon über Jahre zugewachsen. Wer in der Nähe ist kann diesen Weg nutzen, für eine extra größere Anreise lohnt es sicher aber nicht.

Fotos des Weges:

Wanderkarte:

 

Eine Karte als PDF und die GPX Daten (für Navigationssysteme oder ein Smartphone) gibt es unter folgendem Link: https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/moseltal/goldbachtal-hoehenweg-in-bernkastel-andel-an-der-mosel/7522831/