Tholey-Wetter.de

Bois d'Athus

zurück zur Weg-Übersicht

Der 10km lange Wanderweg „Bois d’Athus“ startet und endet in Athus in Belgien. Er führt an der Kirche von Athus vorbei, dann ca. einen Kilometer durch eine ruhige Wohnsiedlung und anschließend in einen Wald. Dieser Weg ist auf jeden Fall in der Kategorie leicht einzustufen. Viele breite Wege, aber dennoch ein paar Pfade.

5-Weiher-Tour   Mauritius Rundweg   5-Weiher-Tour

Mein erster Weg in Belgien! Der Weg ist nicht ausgeschildert, ich habe den Weg über eine App gefunden, es gibt dennoch 3 Bänke und eine Schutzhütte unterwegs. Es gibt keine relevanten Ausblicke, dennoch ist der Waldteil des Weges sehr schön. Eine Anfahrt nur für diesen Weg lohnt sich nicht, aber wenn man in der Nähe ist, kann man den Weg dennoch weiterempfehlen.

Fotos des Weges:

Wanderkarte:

 

Eine Karte als PDF und die GPX Daten (für Navigationssysteme oder ein Smartphone) gibt es unter folgendem Link: https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/bois-d-athus/227951494/