Tholey-Wetter.de

Wanderweg Stadtbredimus

zurück zur Weg-Übersicht

Der 12,1km lange Wanderweg „Stadtbredimus“ kreuzt zum Teil den nationalen Wanderweges "Sentier de la Moselle". Der Weg verläuft direkt an der Mosel vorbei zusätzlich in die Weinberge. Wunderschöne Aussichten sind garantiert.

5-Weiher-Tour   Mauritius Rundweg   5-Weiher-Tour

Der Weg ist gut ausgeschildert, allerdings gibt es keine direkte Kennzeichnung für den Weg, diese sind im Luxemburg wohl alle gleich „benannt“ der ist gut gepflegt. Leider gibt es auf dem Weg nur selten ein Bank, wer also gerne mal etwas Rast zwischendurch macht, sollte dies beachten. Der Weg verläuft großenteils durch die Weinberge, hier ist entsprechend kein Schatten, nur die ersten 2-3km sind in einem Wald! Der gesamte Weg besteht aus Waldautobahnen bzw. Teer - Wege, die Aussicht macht dies aber wieder gut!

Fotos des Weges:

Wanderkarte:

 

Eine Karte als PDF und die GPX Daten (für Navigationssysteme oder ein Smartphone) gibt es unter folgendem Link: https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/mosel/auto-pedestre-wanderweg-stadtbredimus/58327777/